2008

Juni 08:

 

Jimmy und ich fuhren Jojos Lysa auf den Wiesenhof nach Karlsruhe. Dort sollte sie von Högnudur vom Wiesenhof gedeckt werden.

Leider wurde sie vom Hengst verletzt und musste aus der Herde genommen werden. Nach einigem Hin und Her wurde entschieden, Lysa wieder zu holen, da davon ausgegangen werden konnte, dass sie gedeckt worden war.

Leider stellte sich bei der Trächtigkeitsuntersuchung im Juli heraus, dass sie nicht trägt.

Wir haben Soon Ma auf den Wiesenhof nach Karlsruhe gefahren. Hier sollte sie von Hakon gedeckt werden. Sie ist wirklich ein Schatz. Stand sie doch 2 Stunden im Hänger auf der Autobahn mit uns im Stau wegen eines Lkw-Unfalles, ohne sich zu beschweren...

In diesem Zuge haben wir auf dem Rückweg Lysa wieder mitgenommen.

 

Juli 08:

 

Am 09. 07. haben wir Torka zu Babsi (Islandpferdehof Unterhalden) ins Allgäu gefahren. Hier soll sie von Andvaki von Rötgen gedeckt werden.

 

26.07.-27.07.2008

Er hat endlich stattgefunden, der Michel Becker Kurs in Aichbühl. Von langer Hand von Christine geplant und wunderschön. Mit dabei waren Jojo mit Silas, Christine mit Lofa von Jimmy und meinereiner mit  Rennmaus Eddi. Wenigstens ein bisschen musste ich sie noch reiten unt tölten bevor sie wieder in die Babypause geht....

Von Buschhorn waren Anita und Jimmy mit Glaesir und Skati angereist.

Wie immer hatten wir viel Spaß, und Silas hat sich nun auch bereit erklärt, anständig Hänger zu fahren. Das ist auch gut so, denn im Oktober steht noch der Dressurkurs bei Barbara Heilmeyer an.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Aktivstall Aichbühl, der uns Islandpferdereitern die Anlage zur Verfügung stellte, obwohl kein Hofmitglied beim Kurs mitgemacht hat. Service und Anlage waren wirklich Spitze.

August 08:

01.08.2008

Soon Ma ist vom Hengst zurück. Sie ist leider auch nicht tragend. Ausser Spesen nix gewesen! So ein Ärger aber auch!!!                            

03.08.08

Eddi ist Torka ins Allgäu gefolgt. Wir haben sie ebenfalls zu Andvaki gefahren. Ein großer Dank geht hier an den Landkreis Biberach. Wegen einer übertrieben großen Umleitung im Bereich Ochsenhausen kennen wir nun fast alle Dörfchen im Landkreis. Vorrangig die, die sehr weit weg sind von der Autobahn in Richtung Kempten!!!!

 

27.08.2008

Unsere Herde ist nun wieder komplett. Eddi und Torka sind zurück. (Diemal hatte ich vorgesorgt und als Navigationsgerät Jimmy mitgenommen. So konnten wir einen Großteil der Umleitung (die natürlich immer noch bestand) abkürzen...

 

Beide Stuten sind tragend. Auf Andvaki von Rötgen ist halt Verlass. Jetzt schlüpfen nächstes Jahr wenigstens 2 Fohlen!      

Es werden im übrigen noch Wetten zu Farbe und Geschlecht angenommen.

Wettschluss ist Ende Juni 2009......

 

Hier der Link zum Hengst:Klick auf den Link!!!!!

schön gell?

September 08:

01.09.2008

Babsi hat mir ihre wunderschöne Svala zum Anreiten gebracht. Ein Traum von einem Isländer, schwärm... Im übrigen tappte Babsi auch in die Umleitungsfalle bei Ochsenhausen. Auch sie ist jetzt Kennerin der kleinsten Käffer des Lankreises Biberach!