Notfälle

Flugar vom Stadlerberg:

 

Flugar (Beschreibung unter Pferde) sucht ein dauerhaftes Zuhause. Er darf nicht 24 Stunden auf Gras, da er sonst Durchfall bekommen könnte. Ein Offenstall mit begrenzter Weidehaltung und Heu wäre das Optimum.

Er ist ein freundlicher, dem Menschen zugewandter Kerl.

Für Flugar suchen wir einen nicht zu schweren Reiter, der ihn weiter fördern und ausbilden kann.

Flugar wird nur an einen passenden Platz (Isländerherde) mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (500 Euro Kostenerstattung) abgegeben.

Garmur:


Garmur ist ein 10 Jahre alter Fuchswallach. Er ist Ekzemer.

Gangverteilung:

Er zeigt auf der Wiese alle Gänge, hat einen sehr schönen Schritt, der Trab ist in allen Tempi gut zu sitzen,alles andere muss gefestigt/ausgebildet werden. Die Besitzerin hat ihn angeritten (Gebisslos) und er zeigte sich sehr lern und gehwillig, klebt nicht, hat Spaß! Kutschen, Autos, Lastwagen, Traktoren, Schmied, Tierarzt etc sind kein Problem! Da sie nicht die sicherste Reiterin, und er ein "heißer Ofen" ist, hat sie der Mut verlassen ihn zu reiten!

Vom Boden aus hat sie mit ihm Parelli-Übungen gemacht,die er gerne ausführt! Er ist fein, reagiert gut.

Garmur sucht einen passenden Platz bei einem erfahrenen Reiter/in, der ihn weiter ausbildet und die nötige Sorgfalt bei der Pflege eines Ekzemers aufbringt.

 

Die Preisvorstellung liegt bei 1000 Euro.

Garmur Steht im Bereich Bonn!

Bei Interesse an Garmur bitte direkt Kontakt mit seiner Besitzerin aufnehmen.

E-Mail: susi.linde@hotmail.de