Vermittelte Notfälle

Ronja:

Hier wird noch die Geschichte von Ronja nachgereicht. Sie war immerhin der erste Notfall bei uns.

Ronja sollte schon als Fohlen geschlachtet werden. Sie wurde dort von einer Tierschützerin freigekauft. Angelblich sollte sie ein 6 Monate alter Araber sein.

Ich habe sie im Frühjahr 2007 übernommen.

Bis zum Herbst 07 stand sie auf einem anderen Hof in Quarantäne,bevor sie zu mir kam. Hier überwinterte sie zusammen mit einem anderen Notfallfohlen.

Im Frühjahr 08 konnte sie dann an einen tollen Platz im Bereich Biberach vermittelt werden.

Zwischenzeitlich hatte es sich herausgestellt, dass Ronja vermutlich ein Welsh-B Pony ist.

Hier haben wir ein tolles Beispiel einer schnellen und erfolgreichen Vermittlung. Dieser schöne Eselhengst sollte zum Schlachter, da er nicht weiter für Nachwuchs sorgen sollte.

Er konnte direkt im Juli 08 an einen sehr, sehr guten Platz mit weiblicher Eselgesellschaft im Allgäu weitergegeben werden.

Wir wünschen Ihm weiter gesunden, schönen, langohrigen Nachwuchs!

10.09.2008

 

Die Thüringer Mischlingshasen haben mittlerweile alle ein neues Zuhause gefunden. An dieser Stelle ein großer Dank an alle die  bei der Vermittlung geholfen haben, und natürlich an die neuen Besitzer.